Kostenlose Promotion Installierbar als App Inkl. Routenplanung Große Reichweite Höhere Umsätze

Über mich


und die Idee zur HofladenMap

Local-for-you.de wird geführt und verwaltet von mir. André!
Geboren in den 80ern, aufgewachsen in den 90ern in dem wunderschönen Dorf Grünkraut in Oberschwaben.
Aktuell wohnen wir im schönen Bad Waldsee und fühlen uns hier auch sehr wohl.

Ich bin glücklich verheiratet und mit meiner Frau zusammen haben wir einen Sohn der Ende 2018 zur Welt kam.

Wir legen Wert auf frische Lebensmittel in der Küche und versuchen damit auch unseren Sohn möglichst gesund, ausgewogen, saisonal und regional zu ernähren.

Ueber-mich

Die Idee für die HofladenMap hatte ursprünglich mein Patenonkel Elmar (Danke an dieser Stelle). Wir waren damals immer freitags auf der Hofladen-Tour rund um Waldsee und haben einige Erzeuger abgeklappert. Die mir bekannten Hofläden hatte ich anfangs via GoogleMaps in einer Liste gepflegt und öffentlich geteilt. Dies war aber umständlich, unübersichtlich und teils sehr unvollständig.

Die Idee einer eigenständigen HofladenMap für Oberschwaben und Umland ist wieder aufgeblüht als Anfang 2021 Corona um sich schlug.

Ich wollte die Webseite eigenständig aufziehen und hatte einen befreundeten Programmierer (an dieser Stelle liebe Grüße an Dani) um einen Rat oder Vorschlag gebeten. Dieser hatte mich ein paar Tage später mit einer frühen Version dieser Webseite überrascht. Ich habe diese angenommen und Dani hat die Webseite weiter und fertig entwickelt. Die Datenpflege habe ich übernommen und immer mehr Hofläden eingepflegt. Als es dann mal um die 150 Hofläden waren und erste Spenden eintrudelten, war ein Update fällig.

Ein Update, was die Bedienung vereinfacht, Ladezeiten beschleunigt und dann auch weiträumiger ausgerollt werden konnte. Das aktuelle Update wurde geboren.

Ich bin froh über alle Helfer, die einen Hof kennen und Eintragen, und alle die Fehler finden und diese als Korrektur beantragen. Dies ist eine enorme Hilfe bei der Pflege und Aktualität dieses Angebots.

DSfjEmK Logo

Dieses Angebot sollte von Anfang an kostenfrei sein und die regionalen Erzeuger unterstützen.

Jeglicher "Profit", der durch Spenden bei mir ankommen sollte, wird nicht in meine Tasche gewirtschaftet, sondern wird an die "Deutsche Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs" gespendet. Diese Organisation liegt mir persönlich am Herzen, da meine Frau 2019 die Diagnose "Krebs" bekam. Es war für unsere kleine Familie eine harte Zeit, die wir zum Glück erfolgreich hinter uns lassen durften. Damit andere junge Erwachsene und Eltern aber ein wenig Unterstützung in dieser Zeit bekommen haben wir uns für diese Stiftung als Spendenempfänger entschieden.