Kostenlose Promotion Installierbar als App Inkl. Routenplanung Große Reichweite Höhere Umsätze

Vorgestellt


Der WaldbauerHof Ludescher

Da möchte ich nun meinen ersten Beitrag verfassen und euch meinen Lieblings-Hofladen vor Ort –im schönen Oberschwaben- präsentieren.

Der WaldbauerHof Ludescher ist ein kleiner familiengeführter Hof der nicht auf Profit aus ist, sondern für die Selbstversorgung und aus Liebe zu den Tieren geführt wird.
Auf dem Hof leben ca 20 Mutterkühe mit Kälbern. Außerdem Mastbullen und Jungrinder zur Nachzucht. Nebenbei gibt es auch noch einige Hühner und vereinzelt laufen auch mal Schafe auf der Wiese umher. Die obligatorischen Hunde und Katzen, die zu jedem Bauernhof gehören darf man hier natürlich nicht vergessen.
Gehalten werden hier unter anderem die Rassen Limousin, Blonde d‘Aquitaine und Angus.

WaldbauerHof Ludescher

Die Jungtiere werden den Mutterkühen nicht vorzeitig entrissen, wie dies oft in kommerziellen Höfen der Fall ist. Hier wird ihnen ein möglichst schönes Leben auf dem Hof ermöglicht. Kalbsfleisch gibt es dementsprechend nur recht selten. Es sei erwähnt, die Tiere bekommen zur Geburt alle einen Namen 🙂 Schon die Fütterung mit Tierfutter aus Eigenproduktion zeigt, dass man es hier mit den Tieren gut meint.

Wie die Juniorchefin mir mitteilte, ist sie auch bei jeder Schlachtung bei den Tieren dabei (Soweit man das darf). Sie besteht darauf, dass die Tiere möglichst wenig Aufregung erleiden. Das Fleisch wird auf Absprache mit dem Schlachter auch länger abgehangen als üblich. So bekommt man beim Einkauf auch das, was man will. Nämlich Fleisch das beim Braten nicht die Hälfte an Masse durch Wasser verliert.

Warum ich hier zum Einkaufen gehe?

Tanja Ludescher, die Juniorchefin auf dem Hof, ist bei uns auf dem Bauernmarkt vertreten und bietet Ihre Produkte an.
Mein Sohnemann (Damals 1,5 Jahre alt), wie sollte es auch anders sein, steht auf Traktoren! Ich hatte mitbekommen, dass dieser Hof auch Kindergeburtstage und Kindergärten einlädt und so dachte ich mir, trotz Corona, schadet die Frage nicht ob man sich den Hof mal ansehen darf.
Das war auch spontan gar kein Thema und wir bekamen eine private Führung über den Hof (Inkl. sitzen im Traktor 🙂)

Tierwohl, Tierliebe, die Liebe zum Betrieb. Man hat es alles gesehen und erlebt. Ein Hof, der einfach unterstützt und gefördert gehört.

Dabei sei erwähnt, der Hof trägt sich gerade so selbst. Ein Leben alleine vom Hof ist nicht möglich, daher wird der Hof neben einem Berufsleben noch zusätzlich geführt. "Hut ab!"

Solltet Ihr mal in der Nähe sein, schaut vorbei! Sprecht die Familie an! Schaut euch den Hof an! Es lohnt sich!

Nicht zu vergessen…

Neben eigenen Produkten bietet der Hofladen auch Produkte von befreundeten Höfen aus der Region an. So gibt es im Hofladen unter anderem eigenes Rindfleisch, Eier und Wurstprodukte, wie auch eigenes Pulled Beef, Suppenhuhn und Hähnchenfleisch auf Anfrage. Aber auch Eis, Käse, Aroniaprodukte und Honig von anderen regionalen Erzeugern.

Der WaldbauerHof Ludescher

Liebe Grüße aus dem schönen Oberschwaben!


Galerie: 20211111-WaldbauerHof-Ludescher
ID: 618cee038f538
Erstellt: 11.11.2021 - 11:19 Uhr