Kostenlose Promotion Installierbar als App Inkl. Routenplanung Große Reichweite Höhere Umsätze

Blühpaten gesucht & neues vom Amselhof


Imkerei Honisch & Amselhof - Elmar Müller

Blühpaten gesucht

Im Projekt "AckerBlumen" haben sich die Imkerei Honisch aus Bad Waldsee und der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Oberhofer aus Bad Waldsee-Heurenbach gemeinsam organisiert, um einen Acker in eine schöne Blumenwiese zu verwandeln. Dieses Projekt läuft 2023 bereits im dritten Jahr.

Es gibt in der Blumenwiese einen Pfad um sich alles näher anzusehen. Ein Fotopoint, Insektenhotels und mehr gibt es dabei zu entdecken. Genießt die Farbvielfalt um euch herum, wenn ihr auf einer der Sitzgelegenheiten rastet.

Dieses Projekt wird auch 2023 wieder durch Patenschaften finanziert. Und hier kommst Du ins Spiel.

Für 33,- € wirst Du Blühpate und erhältst eine schöne Patenbox mit Urkunde, Honig, Müsli und mehr. Ideal als Geschenk mit eigenem Text auf der Grußkarte.

Mehr dazu hier

Neues vom Amselhof

Über den Amselhof - Elmar Müller hatte ich bereits berichtet.
Doch nun gibt es tolle Neuigkeiten!

Der Amselhof hat seit April 2023 einen eigenen Hofladen für euch. Ihr könnt dort wie bisher auf Vorbestellung Fleisch abholen, oder Speck und Wurst im Hofladen kaufen. Doch neben den bekannten Waren kamen nun auch neue hinzu. Über das eigene Amselhof-Rapsöl hatte ich in der Vergangenheit auf Instagram berichtet.
Desweiteren Neu im Sortiment sind Linsen von Senn aus Lausheim und verschiedene Gewürzsalze und Senfe vom Nachbar, Einharter Leckereien.

Wer den Hofladen betritt, wird direkt der Bildschirm auffallen. Hier gibt es Bilder aus dem Schweinestall, damit Ihr einen Einblick habt, wie es dort zugeht. (Oder lest meinen Beitrag zum Amselhof mit Bildern😉)

Der neue Hofladen wurde durch REMO e.V. "Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e.V." gefördert.

Ich wünsche der ganzen Familie Müller viel Erfolg mit dem neuen Hofladen

REGIONALENTWICKLUNG IM MITTLEREN OBERSCHWABEN

25 Kommunen in der Region Mittleres Oberschwaben haben sich am 8. Juni 2015 zusammengeschlossen, und den Verein Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e. V. gegründet. Kurz gesagt REMO.

LEADER-Förderprogramm

Der Verein ist Träger des  Förderprogramms LEADER, ein Förderprogramm der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg das noch bis 2022 läuft. Das Programm zielt darauf ab, den ländlichen Raum zu stärken. Bei LEADER sind Projektideen willkommen, bei denen der Fokus in den Bereichen Regionale Wirtschaft, Kommunalentwicklung, Landentwicklung und Tourismus liegt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf gemeindeübergreifenden Projekten.

Eigener Hinweis von local-for-you.de: Das Förderprogramm wurde bis 2027 erweitert

Quelle: re-mo.org